Airsoft-Spieler spielen erobern die Flagge
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Airsoft Game Modes

Auf dieser Seite findest du die Game Modes, die wir durchgehend spielen. Bei Skirms gibt es häufig vorab bestimmte Modi die gespielt werden. Dies hängt auch von dem Thema des Skirms und den Wünschen der Spieler ab. Wenn du alleine mit deiner Gruppe spielst, dann kannst du unter Absprache mit dem Marshall entscheiden, welchen Modus du spielen möchtest

Airsoft team VIP escort
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Primary Modes

Normalerweise spielen wir einen der Standard Game Modes. Dazu gehören:

TDM (Team deathmatch)

Zwei oder mehr Teams treten gegeneinander an und versuchen, das andere Team auszuschalten. Dies kann auch mit einem ‚Ticket‘ System gespielt werden. Wenn ein Spieler tot ist und respawned wird, verliert das Team ein Ticket. Dies kann von einem Marshall überwacht werden.

CTF (Capture the flag)

Beide Teams haben eine Flagge und müssen die Flagge ihres Gegner entführen und zu ihrer eigenen Basis bringen. Wenn beide Flaggen in einer Basis sind hat das entsprechende Team gewonnen.

DM (Domination)

Bei Domination gibt es mehrere Zonen auf dem Feld, die erobert werden können. Die Zeit, in der eine Zone erobert ist, wird festgehalten. Das Team, das am Ende des Spiels am längsten die Zonen gehalten hat, hat gewonnen.

SAD (Search and Destroy)

Eine Bombe muss auf einer Zielscheibe zur Explosion gebracht werden. Es gibt zwei Teams, angreifend und verteidigend. Das verteidigende Team muss die Bombe entschärfen. Wenn dies fehlschlägt geht das Ziel verloren. Wenn alle Zielscheiben weg sind, gewinnt das angreifende Team.

Rush

Auch hier gibt es ein angreifendes und ein verteidigendes Team. Das angreifende Team hat unendlich Leben und das verteidigende Team nur eins. Das angreifende Team beginnt in einem Respawn, während das verteidigende Team bei einer Zielscheibe beginnt. Es ist den Verteidigern nicht erlaubt, sich mehr als 10 Meter von der Zielscheibe zu entfernen. Wenn ein Verteidiger abgeschossen wird, muss er sich bei der nächsten Zielscheibe aufstellen. Von dort aus darf er wieder mitspielen. Das geht weiter, bis alle Zielscheiben weg gespielt sind. Diese Zeit wird festgehalten. Danach werden die Rollen vertauscht. Das Team mit der kürzesten Zeit gewinnt.

Secondary Modes

Neben den ‚Standard‘ Gamemodes spielen wir, abhängig von Skirm/Situation auch folgende Gamemodes:

Free for all

Free for all (FFA) ist im Grunde so simpel wie die Bezeichnung. Jeder Spieler spielt für sich selbst, es werden also keine Team gebildet. Das bedeutet auch, dass es den Spielern absolut verboten ist, gemeinsam zu spielen. FFA ist ein Modus, wo der ‚Last Man
Standing‘ gewinnt.

Zombie

Der Zombie Gamemode ist auch bekannt als ‚Infection‘. Spieler müssen, wenn sie noch nicht mit dem Zombie-Virus infiziert sind, ihr bestes tun, um so viele Zombies wie möglich abzuschießen und dafür zu sorgen, dass sie gesund bleiben. Die Zombies müssen versuchen, möglichst viele Spieler aus ihrer Umgebung zu infizieren. Die Zombies gewinnen das spiel, wenn jeder Mitspieler infiziert ist.

Baloon battle

Beim Balloon Battle hat jeder Spieler einen Ballon bei sich, der durch einen Schuss leicht zum platzen gebracht werden kann. Der Spieler oder das Team, dem es gelingt alle feindlichen Ballons kaputt zu schießen und dabei den eigenen intakt zu halten gewinnt das Spiel.

VIP extraction

In diesem Mode dreht sich alles im die VIP (Very Important Person). Ein Team hat die Mission, zu verhindern, dass ihr Gefangener (der VIP) vom feindlichen Team befreit wird. Das andere Team hat wiederum die Mission, den VIP erfolgreich aus der feindlichen Basis zu geleiten. Das bedeutet, dass sie den VIP erst  befreien und anschließend sicher zurück zum extraction point transportieren müssen. Der VIP ist sowohl für die Angreifer als auch die Verteidiger zu wichtig, um ihn zu verlieren. Aus diesem Grund ist das Team, das versehentlich den VIP abschießt, unmittelbar der Verlierer des Spiels.

Hostage rescue

Hostage Rescue ist ein Modus, der im Prinzip mit der VIP Entführung übereinstimmt, mit dem Unterschied, dass es mehrere Geiseln geben kann. So kann, abhängig von den Spielregeln, gewonnen werden, ohne dass alle Geiseln gerettet werden.